Am Donnerstag, den 18. Mai fand auf der Sportanlage Hopsagasse das alljährliche Sportfest statt. Ein perfekter Termin, um die nächste Runde der 2. Bundesliga auszuspielen und den vielen Neugierigen den Sport Inlineskaterhockey zu präsentieren.

Das erste Spiel war gleich das erste Highlight. Die ewigen Rivalen Torpedo Donaustadt und die Vienna 95ers trafen aufeinander. Nach einem guten Beginn der Mädels und Jungs in grün wachten die Torpedos auf und hielten das Spiel offen. Ein spannendes Spiel, in dem zwar die 95ers immer in Führung waren, welches jedoch von den Torpedos offengehalten wurde, endete mit 14:12 für die Gastgeber.

Als nächstes kreuzten die Streetboys aus Linz mit den Dark Vipers Salzburg die Stöcke. Der jungen Mannschaft aus Salzburg glückte der Führungstreffer. In weitere Folge schafften es die Vipers, die Linzer mit hohem Tempo und starkem Pressing unter Kontrolle zu halten. Wenn sich die Streetboys trotzdem vorm Tor positioniert haben, machte der Tormann der Vipers die meisten Chancen zunichte. Eine flotte Partie endete mit 5:2 für die Vipers.

Im vorletzten Spiel des Tages trafen die Salzburger auf Torpedo Donaustadt. Trotz der nur kurzen Pause kamen die Vipers giftig aus der Kabine uns setzten ihre Spielweise fort. Schnell am Mann, viel Laufarbeit und schnörkelloses Spiel nach vorne. Dies führte zu einer komfortablen 3:0 Führung nach dem ersten Drittel. Diese Führung wurde noch weiter ausgebaut und das Duell endete mit einem komfortablen 10:1 Sieg für die Dark Vipers.

Noch war der Spieltag nicht beendet. Ein würdiger Abschluss mit dem Match Vienna 95ers gegen die Streetboys aus Linz stand noch auf dem Programm. Nachdem die hochkarätig besetzten Streetboys in Führung gehen konnten, entwickelte sich ein Schlagabtaus auf hohem Niveau. Das Spielglück wechselte zwischen den Mannschaften und erst Ende des 2. Drittels schafften es die Grünen, eine 3 Tore Führung herauszuspielen. Die Streetboys blieben immer dran, konnten das Match aber nicht mehr drehen. Die letzte Partie des Tages endete mit 11:9 für die Vienna 95ers.

Zusammenfassend kann man von einem fast perfekten Spieltag sprechen. Das Wetter war trocken, die Spiele hochkarätig und die Verpflegung hat gepasst. Schön war auch, dass sich nach dem Spieltag fast alle Spieler:Innen zusammen gefunden haben um die Spiele gegeneinander zu analysieren und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert