Am Freitag den 2. September und dem darauffolgenden Samstag fanden die offenen Wiener Landesmeisterschaften im Inlineskaterhockey in der Area 95 statt. Dabei wurden die Altersklassen U-11, U-13, U-16 und U-19 ausgespielt.

Schon am Freitag wurde das erste Finale in der U-19 zwischen dem Lunatics Hockey Team und den Vienna 95ers ausgetragen. Nachdem die 95ers lange ihre Führung behaupten konnten, kam der Nachwuchs der Lunatics immer besser ins Spiel und konnte das Spiel im letzten Drittel drehen. Die überaus schnelle Partie endete mit 5:3 für das Lunatic Hockey Team.

Alle anderen Altersklassen wurden am Samstag ausgespielt. Den Zuschauern wurden Nachwuchshockey auf höchstem Niveau und ein spannender Spieltag geboten. Die Protagonisten am Spielfeld zeigten, dass sie nicht nur in der Bundesliga ihr Können aufblitzen lassen wollen und sorgten für viele knappe Spiele. Das Finale der U-11 musste nach Verlängerung sogar im Penaltyschießen entschieden werden.

Die vielen fröhlichen Gesichter bei Teilnehmern wie Zusehern hat den Veranstaltern gezeigt, dass sich die Wiener Landemeisterschaft als gelungener Abschluss der Saison etabliert hat und zu einem Fixpunkt im Kalender werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert