Am 23.6. fanden mit den vier Begegnungen die letzten Partien des Grunddurchgangs in der Damenbundesliga in der Vipers-Arena in Bergheim bei Salzburg statt. In der ersten Begegnung des Tages trafen die Hausherrinnen dabei auf die Torpedo Gfrasta Linz und konnten einen 4-2 Sieg einfahren. Die Tore schossen dabei Riepe (2), Schober (1) und Seewald (1).

Im zweiten Spiel boten die IHC Wolfurt Walkers und die Rollmöpse Altenberg den Zuschauern ein spannendes Aufeinandertreffen, welches die Altenbergerinnen in der Nachspielzeit mit einem 5-4 für sich entschieden. Im vorletzten Spiel trafen die Wolfurterinnen auf Torpedo Gfrasta und gewannen mit einem torreichen 9-1 gegen die Linzerinnen.

Die letzte Partie des Tages und somit den Abschluss des Grunddurchgangs bestritten die Vipers-Damen gegen die Rollmöpse aus Altenberg. Das Frauenteam aus Bergheim musste sich 3-5 geschlagen geben. Die Tore für die Hausherrinnen schossen dabei Riepe (2) und Walluschnig. Die Damenmannschaft der Vipers schließen damit die Vorsaison auf dem 4. Platz ab und konnten sich bereits in der ersten Saison für die Playoffs, die am 13. Juli in Stegersbach stattfinden, qualifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert