Am 11.5 trafen auch der ATSE und Altenberg wieder aufeinander. Nach dem eindeutigen Heimsieg der Altenberger Ende April war die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt, jedoch hatte auch der ATSE mit 2 neuen Spielern im Vergleich zum Hinspiel keine schlechten Karten.

Von Beginn an zeigte man sich spritzig und bissig gegen ebenso stark agierende Altenberger und konnte nach dem ersten Drittel eine 6:2 Führung bejubeln.
Im zweiten Drittel zeichneten sich die Torhüter aus, Lukas Troppenauer kassierte 2 Tore, Nicole Arnberger nur eines und zeigte den anwesenden Fans unglaubliche Paraden.

Auch das letzte Drittel war von Toren und Spannung geprägt, da die Gäste es schafften sogar noch etwa 5 Minuten vor Schluss zum 7:7 auszugleichen, ehe der ATSE wieder aufdrehte und mit 4 weiteren Toren davonzog. Nikolaus Zierer machte somit seinen Hatrick komplett und auch Stefan Trost spielte mit 2 Toren und 2 Assists ein starkes Spiel.

Mit einem 11:7 Sieg geht der ATSE also vom Platz und kann sich für das 14:0 Hinspiel revangieren. Am übernächsten Wochenende treffen die Grazer auswärts auf die Lunatics, wo ein spannendes Spiel um den derzeitigen 3. Platz erwartet wird.

Endstand: 11:7

Torschützen ATSE: Zierer (3), Weitlaner (2), Trost (2), Gradischnig, Sanin (2), Palomo
Torschützen Altenberg: Kern (3), Benesch, Inselkammer, Rauter (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert