Die U19-Bundesliga erlebte ein mit Spannung erwartetes Rückspiel zwischen den Tigers Stegersbach und den Vienna Rockets. Nach einer knappen Niederlage mit 10:11 im vorherigen Spiel in Wien zeigten die Tigers zu Hause wahre Heimstärke.
Von Beginn an dominierten die Tigers das Spiel, setzten die Vienna Rockets unter Druck und konnten bereits in der ersten Minute in Führung gehen. Es blieb Anfangs jedoch noch etwas ausgeglichener, da es die Rockets in der 17. Minuten noch schafften zum Ausgleich (2:2) zu treffen. Ein wenig vor Schluss der ersten 20 Minuten konnte Stegersbach aber wieder mit 4:2 in Führung gehen.
Im zweiten Drittel hielt Schlussmann Justus Krajcik mit zahlreichen Paraden die Tigers im Spiel und ermöglichte es ihnen, ihre Führung weiter auszubauen. Rabl traf hierbei für die Tigers im Laufe des Spiels dreimal, Kneissl sogar viermal.
Mit einem beeindruckenden Endstand von 10:5 sicherten sich die Tigers Stegersbach den verdienten Sieg und zeigten, dass sie ein Team sind, das sowohl kämpfen als auch dominieren kann.
Tigers: Rabl (3), Kneissl (4), Schirnhofer, Janisch, Hermann
Rockets: Gartler, Haslinger, Freudenschuß, Vohryzka, Raulic