Am zweiten Spieltag trafen die Red Dragons Altenberg in der Hopsagasse bei bestem Frühlingswetter auf die Scorpions und 95ers.

Im ersten Spiel trafen die beiden Wiener Teams aufeinander, wobei die 95ers durch Raulic als Erstes in Führung gingen. Diese hielt jedoch nicht lange, denn der Ausgleich der Scorpions folgte gleich in der nächsten Minute. Darauf legten die 95ers aber erst richtig los. Nach Randa traf Raulic weitere 2 Mal und machte somit seinen Hattrick komplett. Jedoch durfte man hierbei auch nicht auf die Scorpions vergessen, welche sogar noch durch Fichtinger und Seethaler auf 4:3 aufholen konnten und einige Minuten später ein weiteres Mal ausgleichen (5:5). 3 weitere Tore der Scorpions und auch ein Hattrick von Fichtinger folgten und somit ging der Sieg trotz 4 Tore von Raulic an die Gäste.

Endstand 5:8

Tore 95ers: Raulic 4, Randa
Tore Scorpions: Seidenbusch, Fichtinger 3, Seethaler 2, Jordan, Rotter

 

Im zweiten Spiel des Tages waren die Scorpions die Herausforderer der Drachen. Anfangs brauchte die Partie einige Zeit um in Fahrt zu kommen, doch nach Acht Minuten konnte Daniel Gabritsch das 0:0 brechen und erzielte 4min später einen Doppelpack. Danach ging es Schlag auf Schlag, wobei sowohl Nils Schmidt als auch Timon Fabsich jeweils doppelt trafen. Die Dragons führten zur Pause mit 8:2. In der zweiten Hälfte erzielte Daniel Gabritsch einen weiteren Treffer und hatte damit seinen ersten Hattrick in der Regionalliga Ost in der Tasche. Beim komfortablen Vorsprung von 11:2 vollzogen die Dragons einen Goalietausch und gaben hierbei auch Marlene Mayer die Chance weitere RLO Erfahrung zu machen.

Endstand 12:5

Tore Altenberg: Daniel Gabritsch 3, Nils Schmidt 3, Martin Lechner 2, Timon Fabsich 2, Florian Fuchs-Rath, Martin Stanglberger
Tore Scorpions: Patrick Rotter 2, Theodor Fichtinger 2, Martina Pierron

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Lokalmatador, die Vienna 95ers, gespickt mit Routiniers und einigen talentierten Nachwuchsspielern. Nach nicht einmal 10 Sekunden gelang Tormann Leopold Mayer eine Glanzparade in dem er Roman Randa mit einem Blitzreflex einen sichern Schuss ins leere Tor verwehrte.

Das Scoring für Altenberg eröffnete Timon Fabsich nach circa 5min. In insgesamt 4min und 52sec netzte der junge Altenberger 3mal ein und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Pause stellte Florian Fuchs-Rath auf 4:0. In der zweiten Hälfte zeigten die Altenberger ihre Stärke im Powerplay, das 5:0 und 6:0 fielen jeweils in Überzahl. Beim Stand von 7:0 wurde erneut Goalie getauscht, sodass Leopold Mayer ohne Gegentor gegen die Wiener vom Platz ging. Die Dragons ließen dann ein wenig nach und erlaubten den 95ers mehr Platz und Spielaktionen, sodass den Wienern noch drei Treffer gelangen. Im Endeffekt stand jedoch einem souveränen 7:3 Sieg der Dragons nichts mehr im Weg.

Endstand 7:3

Tore Altenberg: Timon Fabsich 3, Florian Fuchs-Rath, Nils Schmidt, Martin Stanglberger
Tore 95ers: Hannes Perko 2, Roman Randa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert