Am Sonntag den 28.4.2024 startete der erste Heim-Spieltag der Red Dragons U13 in Altenberg.
Bei traumhaftem Wetter und Sonnenschein trafen um 10 Uhr die Gastgeber auf den ersten Gegner, die Amstettner Shadows.
Schon nach vier Minuten fiel das erste Tor für Amstetten. Es wurde ein hartes Match für die Altenberger, denn bereits in Minute 5 und 7 folgten die nächste Tore für Amstetten. Doch eine halbe Minute später gelang ihnen auch das erste Tor.
Bis zur Halbzeit konnten die Shadows ihren Vorsprung auf 6:1 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit schossen die Red Dragons noch zwei weitere Tore, waren aber leider chancenlos gegen die Amstettner, die am Ende das erste Spiel 10:3 für sich entschieden.
Nach einer kurzen Pause ging es für die Shadows weiter gegen die Szombathelyi Pingvineks, während die sehr junge Red Dragons U13 Zeit zum Verschnaufen hatte. In Ihrem zweiten Match gingen die Amstettner bereits nach 2 Minuten in Führung, die sie eine Minute später auf ein 2:0 ausbauten. In Minute 4 fiel das erste Tor der Ungarn und in Minute 5 gelang den Pingvineks der Ausgleich.
Danach folgten 4 Tore der Shadows und eines auf Seiten der Ungarn bis das spannende Spiel mit einem 6:3 für Amstetten zu Ende ging.
Die letzte Partie dieses traumhaften Frühlingstages bestritten die Altenberger Red Dragons gegen die Szombathelyi Pingvineks. Nach 2 Minuten schossen die ungarischen Gäste bereits das erste Tor, doch nach 7 weiteren Spielminuten gelang den Altenberger Dragons der Ausgleich. Es folgten 4 weitere Tore der Pingvineks in der ersten Halbzeit bis am Beginn der zweiten Halbzeit die Altenberger ihr zweites Tor dieses Spiel erzielten. Nach 4 weiteren Toren der Ungarn konnten die Red Dragons das 3:8 erzielen. In den nächsten Minuten entwickelte sich das Spiel positiv für die Altenberger U13 und in der 36. Minute stand es 5:8 für sie. Doch dann mobilisierten die Pingvineks noch einmal alle ihre Kräfte und besiegten die Gastgeber 11:5.
Dank der zwei engagierten Schiedsrichter ging ein toller Spieltag fair zu Ende und alle Teams freuen sich bereits auf die nächsten Matches.