Am Samstag, den 13.05.2023, trafen die Carinthian Lion Queens, HC Mad Dogs und die Spielgemeinschaft Torpedo Gfrasta/ Linzer Streetgirls in Bergheim aufeinander.Eröffnet wurde der Spieltag mit der Begegnung Carinthian Lion Queens vs. Torpedo Gfrasta/ Linzer Streetgirls, welche trotz einer frühen Führung kaum spannender sein hätte können. Obwohl die Kärntnerinnen von Beginn an viel Druck ausübten, trafen die Linzerinnen bereits nach 43 Sekunden durch Väärälä Esther ins Schwarze und nach guten 20 Minuten stand es dann auch schon 0:3. Erst der Anschlusstreffer durch Walluschnig Nadine in Minute 24 ließ die Gastgeber wieder hoffen. Nach einer Linienumstellung zu Beginn des dritten Drittels setzen dann auch Lisa Orel und Tatjana Brunner nach. Weitere Tore blieben aus, wodurch es zu einer Overtime kam. Auch hier erwischten die Lion Queens den besseren Start, kassierten jedoch aufgrund eines Stellungsfehlers das 3:4 durch Böhm Valentina.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Torpedo Gfrasta/ Linzer Streetgirls auf die HC Mad Dogs, die erneut mit nur sechs Feldspielerinnen anreisten, aber dennoch keinesfalls, wie sich bereits am Spieltag in Altenberg herausstellte, unterschätzt werden durften. Vor allem drei Spielerinnen stachen in diesem Duell besonders heraus: Gowie Alexandra (5 Punkte), Unger Serena (7 Punkte) und Riepe Kira (8 Punkte). Doch auch die Torfrau der HC Mad Dogs, die eigentlich eine Feldspielerin ist, konnte mit guten Saves überzeugen. Endstand nach 45 Minuten: 14:4 Sieg für die Wiener Neustädter.
Nach einer kurzen Pause stand um 16 Uhr bereits das letzte Spiel des Tages an: HC Mad Dogs vs. Carinthian Lion Queens, bei welchem in Summe 26 (!) Tore fielen, obwohl die ersten sechs Spielminuten (0:0 und relativ ausgeglichener Spielverlauf) anders aussahen. Wie auch im Spiel davor waren es wieder Gowie, Unger und Riepe, die mit wunderschönen Passkombinationen Löcher schufen, um anschließend aus allen Winkeln den Ball Richtung Torfrau zu hämmern. Doch die Kärntnerinnen ließen sich nicht unterkriegen und tasteten sich immer wieder heran. Endstand nach 45 Minuten: 19:7 Sieg der HC Mad Dogs.
Durch zwei klare Siege der HC Mad Dogs Wiener Neustadt lösen diese nun mit insgesamt 21 Punkten die Wolfurt Walkers (18 Punkte) an der Tabellenspitze ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert