Mit einem Kantersieg gegen die Pink Wings konnten sich die Wolfurt Walkers beim Spieltag in Linz an die Tabellenspitze der Damen Bundesliga setzen. Im folgenden Spiel gegen die Altenberger Rollmöpse mussten sie sich aber geschlagen geben. Altenberg konnte sich ihrerseits mit 2 Siegen auf den 2. Platz vorarbeiten. Die Gastgeber SPG Torpedo Gfrasta/Linzer Streetgirls konnten den Heimspieltag mit einem Sieg und einer knappen Niederlage abschließen.
Trotz wechselhafter Wettervorhersagen konnte der Spieltag in Linz bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Es starteten die SPG Torpedo Gfrasta/Linzer Streetgirls gegen die Rollmöpse aus Altenberg. Im Tor der Gastgeber sprang wieder Paula Marchhart für die verletzten Torhüterinnen ein und hielt ihr Team trotz besserer Chancen der Gegner lange im Spiel, nur einmal landete ein hoch gestiegener Ball gegen Ende des 1. Drittels im Tor. Ab dem 2. Drittel stellten die Topedo-Streetgirls die Linien etwas um und fanden besser ins Spiel, ein Torerfolg wollte aber nicht mehr glücken und es blieb beim 0:1
Im zweiten Spiel des Tages überrollten die Wolfurt Walkers die Pink Wings mit einem 0:14 – eine Teamleistung, bei der jede Feldspielerin der Vorarlberger zumindest einen Punkt machte! Gleich darauf traten die nunmehrigen Tabellenführer aus Wolfurt gegen die Altenberger Rollmöpse an. Das Spiel wurde überschattet von einem Boarding, nach dem die Altenberger Spielerin liegen blieb, das Feld aber dann doch mit Hilfe verlassen konnte. An dieser Stelle gute Besserung! Nachdem die lange Powerplay Zeit nicht genutzt werden konnte, gelangen den Altenbergern im letzten Drittel doch noch 2 Tore zum Endstand von 2:0.
Im letzten Spiel traten die Pink Wings gegen die Gastgeber an und starteten gleich mit einer Großchance, die von der Torpedo Torfrau entschärft werden konnte. Der folgende Gegenangriff führte auf der anderen Seite zu einem Tor für die Spielgemeinschaft. So ging es auch weiter, Chancen auf beiden Seiten aber der Abschluss gelang den Gastgebern öfter. Spannend wurde es noch im letzten Drittel, als Valentina Böhm nach einem Breakaway nur noch mit einem Foul retten konnte. Den folgenden Penalty Shot und das Powerplay konnten die Pink Wings aber nicht mehr nutzen und es blieb beim 1:4 für die Torpedo-Streetgirls.
Ergebnisse:
SPG Torpedo Gfrasta/Linzer Streetgirls – Rollmöpse Altenberg 0 : 1
Tore: ALT Putschek
United Pink Wings – IHC Wolfurt Walkers 0 : 14
Tore: WOW Schoch 2, Gehrer Lea 2, Sacher 3, Gehrer Livia 2, Huber, Juhasz, Hagen, Anderle
Rollmöpse Altenberg – IHC Wolfurt Walkers 2 : 0
Tore: ALT Hoschek, Putschek
United Pink Wings – SPG Torpedo Gfrasta/Linzer Streetgirls 1 : 4
Tore: UPW Lobenschuss, TG/LS Auer, Vääräla, Böhm, Huber