Ein weiteres frustrierendes Mal musste die ATSE Dukes Graz ihren Heimspieltag auf Grund von unbeständiger Wettersituation nach Stegersbach verlegen. Nichtsdestotrotz fanden einige Zuschauer den Weg ins Burgenland für das Spiel gegen die Red Dragons aus Altenberg.

Nicht nur die Verschiebung, sondern auch die erste Hälfte des Spiels war für die Fans des ATSE eine Tortur. So lagen die “Hausherren” nach 25 Minuten mit 1:5 im Rückstand, der einzige Treffer zu diesem Zeitpunkt von Diethart Winzig in der 21. Minute.

Danach kamen die Grazer endlich ins Spiel und ein Doppelschlag von Andreas Meixner sowie der zweite Treffer von Winzig brachten das 4:5. Nach dem 6:4 der Red Dragons durch Haberl wurde klar, dass der ATSE-Zug keine Bremse mehr hat: Im zweiten Drittel noch schafften Pekler und Jus den Ausgleich für die Hausherren, ehe das dritte Drittel mit 5:0 entschieden wurde durch jeweils 2 Tore von
Strohmeier und Krenz und einem krönenden Abschluss ins Kreuzeck von Sebastian Heidinger zum 11:6 Endstand.

Spieler des Abends war Cody Wickstrom, der trotz eines Chassis-Bruchs wieder schnell auf die Platte zuückkam und eine solide defensiv Leistung ablieferte.

Herren-Bundesliga Spiel vom Samstag, 6. Mai 2023:

ATSE DSG Dukes Graz – Red Dragons Altenberg 11:6
Torschüzen Graz: Strohmeier (2), Winzig (2), Meixner (2), Krenz (2), Pekler, Jus, Heidinger
Torschützen Altenberg: Haberl (2), Adams, Benesch, Kern, Staubman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert