Am Wochenende starteten auch die Nachwuchs-Meisterschaften in die Saison 2023.

Ein Sieg pro Team

In der U16 Meisterschaft wurde in Altenberg und Wiener Neustadt gespielt. Im niederösterreichischen Altenberg empfingen am Sonntag, 16. April, die Red Dragons Altenberg die 95ers Rockets aus Wien, die Tigers Stegersbach und die Styrian Panthers.

Im ersten Spiel des Tages konnten sich die Dragons in einer knappen Partie mit 5:2 gegen die 95ers durchsetzen. Das darauffolgende Spiel gestaltete sich eher eindeutig, da die Panthers mit einem 9:1 Erfolg über die Tigers Stegersbach von der Platte gingen.

Spiel Nummer Drei wurde zum spannendsten Spiel des Tages. In einem offenen Schlagabtausch mit ständigen Führungswechseln rangen die 95ers die Panthers mit 8:7 nieder. Zum Abschluss trafen die Tigers Stegersbach noch auf die Dragons. Nach zwei sehr knappen Dritteln mit insgesamt nur einem Tor pro Seite legten die Stegersbacher im letzten Drittel deutlich zu und siegten mit 6:1. Am Ende des Tages fuhr jedes Team mit einem Sieg und einer Niederlage nachhause.

U16 Lunatics holen sich die erste Tabellenführung

Beim U16 Spieltag in Wiener Neustadt kristallierte sich hingegen ein klarer Tagessieger heraus. Die Lunatics Wien setzen sich gegen die Mad Dogs Wiener Neustadt und Pinkvinek Szombathely durch.

U13 Saisonauktakt in Altenberg

Am Vortag bereits fiel hingegen, ebenfalls in Altenberg, der Startschuss für die U13-Meisterschaft. Auch wenn das Wetter den Spielern nicht wohlgesonnen war und es den ganzen Tag kalt und regnerisch blieb, spielten die Wiener Neustädter Mad Dogs gegen Red Dragons voller Elan. Das Match ging 8:2 für die Red Dragons aus.

Als nächstes traten die Styrian Panthers gegen die Stegersbacher Tigers an, wobei die Steirer mit 16:4 klar gewannen. Auch das dritte Spiel siegten die Panthers, diesmal 10:1 gegen die Mad Dogs. Im letzten Spiel um 13:30 Uhr besiegten dann die Altenberger Red Dragons die Stegersbacher ISV Tigers mit 8:1.
Trotz Regenlacken auf der Platte und eisigen Temperaturen wurde von allen Mannschaften hart und fair gekämpft. Auch das Schiedsrichter Team behielt bis zum frostigen Ende gute Laune und pfiff gut und gerecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert