Die Veterans Bundesliga trug am Sonntag, 29. Mai, die Spiele der dritten Runde in Amstetten aus.
Im ersten Match des Spieltages in Amstetten trafen die Vienna Eulers auf den Gastgeber Lokomotive Gumpoldskirchen, die nach der 1. Hälfte mit 0:8 in Führung lagen. Nach der Pause kam der Lok-Goalie in Fahrt und bereitete 2 Tore vor. Das Spiel endete 0:12 zu Gunsten der Lokomotive.
Das zweite Spiel des Tages bestritten die Vienna Eulers gegen die Augarten Panters. Beide Mannschaften tasteten sich langsam an den Gegner heran, bis in Minute 4:14 das erste Tor für die Panthers einschlug und das Game mit 6:0 in die Pause ging. In der 2. Hälfte konnten die Vienna Eulers 2 Tore erzielen, jedoch mussten sie sich mit 11:2 den Panthers geschlagen geben.
Das letzte Spiel des Tages konnten die Lokomotive Gumpoldskirchen gegen die Augarten Panthers für sich entscheiden. Mit einem Spielstand von 3:2 ging es in die Pause. Nach kurzer Atempause glichen die Augarten Panthers auf 3:3 aus. Beide Teams kämpften mit vollem Einsatz bis schließlich Gumpoldskirchen mit 8:4 das Spiel für sich gewann.
Der Wettergott meinte es ebenfalls gut mit den Spielern und Referees, denn es konnten alle drei Partien im Trockenen fertig gespielt werden. In der Liga verteidigten die 95ers die Tabellenführung und schreiben aktuell 15 Punkte. Lokomotive Gumpoldskirchen kletterte vom Platz Vier auf den zweiten Rang der Tabelle, punktegleich mit den Grazer Vereinen Frogs und Augarten Panthers. Abgeschlagen sind derzeit die Tigers Stegersbach II mit 3 Punkten und die Vienna Eulers mit leider noch keinem Erfolg.
Ergebnisse 3. Spieltag Veterans Bundesliga am Samstag, 29.Mai in Amstetten:
Vienna Eulers – Lokomotive Gumpoldskirchen 0:12
Vienna Eulers – Augarten Panthers 2:11
Lokomotive Gumpoldskirchen – Augarten Panthers 8:4
Tabelle Veterans Bundesliga (Punkte/Spiele):
- WAT 95ers 15/6
- Lokomotive Gumpoldskirchen 12/6
- Graz Frogs 12/6
- Augarten Panthers 12/6
- Tigers Stegersbach II 3/6
- Vienna Eulers 0/6