In der Herren Bundesliga konnte sich Titelverteidiger Irish Moose Linz die Tabellenführung erspielen. Siege der Mad Dogs Wiener Neustadt und Tigers Stegersbach sorgen auch dafür, dass der Kampf um die Playoff-Plätze hochspannend bleibt.

Linz revanchiert sich bei den NÖ-Teams

Die Union Red Dragons Altenberg und Mad Dogs Wiener Neustadt sorgten zu Saisonstart mit Siegen gegen Titelverteidiger Irish Moose Linz für zwei Überraschungen. Beim Wiedersehen in Oberösterreich wollten die Linzer für die Revanche sorgen und holten gegen die beiden Vertreter aus Niederösterreich sechs Punkte.

Die Union Red Dragons Altenberg erwischten im NÖ-Derby einen Start nach Maß und führten gegen die Mad Dogs Wiener Neustadt bereits mit 4:0 und 5:1. Die Neustädter starteten noch im Mittelabschnitt eine Aufholjagd. Sieben Sekunden vor Ende des zweiten Drittels verkürzte Patrick Schneider auf 5:4. Die Mad Dogs starteten bissiger in den Schlussabschnitt und drehten die Partie mit drei Toren zu ihren Gunsten. Altenberg kam in der Schlussphase noch auf ein Tor heran, doch es bleib beim knappen und für den Kampf um die vier Playoff-Plätze wichtigen Sieg der Mad Dogs.

Wichtige Punkte für die Tigers

Die weiteren vier Teams fanden sich in der Wiener Hopsagasse ein. Die Gastgeber Lunatics Wien wussten ihren Heimvorteil mit klaren Siegen gegen Graz und Salzburg zu nutzen. Die Tigers Stegersbach, welche nach einem schwierigen Saisonstart dringend auf Punkte angewiesen s, eindrkämpften sich ihrerseits einen 15:6-Sieg gegen die Dark Vipers Salzburg.

Das Duell zwischen den Tigers Stegersbach und ATSE-DSG Dukes Graz überzeugte mit konsequenter Defensivarbeit auf beiden Seiten. So verliefen die ersten zehn Spielminuten ohne Treffer. In Spielminute 13 gelang den Grazern der ersten Treffer der Partie. Die ATSE Dukes konnten diese Führung dank eines Patzers in der Defensive der Tigers bereits nach wenigen Minuten auf 2:0 ausbauen. Ein weiterer Treffer der Grazer in der letzten Minute des ersten Drittels zwang die Tigers mit einem Rückstand von 3:0 in die Kabine zu gehen.

Nachdem Dominik Prükler im Mittelabschnitt auf 3:1 verkürzte, erwischten die Tigers einen perfekten Einstand in das dritte Drittel. Die Stegersbacher nutzten Unaufmerksamkeiten in der Defensive der Grazer eiskalt aus. Prükler und Gschiel sorgten 20 Sekunden nach Wiederbeginn mit zwei Treffern zum 3:3. Keinem der beiden Teams gelang es einen der beiden Nationalteamgoalies zu bezwingen. Somit musste das Spiel in der Overtime entschieden werden. In dieser sicherten sich die Grazer durch ein Tor von Nikolas Zierer den Zusatzpunkt.

EIn Wochenende Pause

Am Samstag, 28. Mai, steigt die nächste Runde in Österreichs höchster Spielklasse im Inline-Skaterhockey. Auf unserem YouTube-Kanal werden wir die drei Spiele aus Graz live übertragen!

Ergebnisse vom 4. Spieltag der Inline-Skaterhockey Herren Bundesliga am Samstag, 14. Mai:

In Linz (re-live auf dem ISHA YouTube-Kanal):
Union Red Dragons Altenberg – IHC Fischer Hockey Irish Moose Linz 2:6
Union Red Dragons Altenberg – HC Mad Dogs Wiener Neustadt 6:7
IHC Fischer Hockey Irish Moose Linz – HC Mad Dogs Wiener Neustadt 10:4

In Wien/Hopsagasse:
Lunatic Hockey Team Wien – ATSE-DSG Dukes Graz 11:5
Tigers Stegersbach – Dark Vipers Salzburg 15:7
Tigers Stegersbach – ATSE-DSG Dukes Graz 3:4 n.V.
Lunatic Hockey Team Wien – Dark Vipers Salzburg 16:4

Tabelle Bundesliga nach dem 3. Spieltag (Punkte/Spiele):
1. Irish Moose Linz  18/8
2. ATSE-DSG Dukes Graz 15/6
3. Lunatic Hockey Team Wien 15/8
4. Union Red Dragons Altenberg  12/8
5. HC Mad Dogs Wiener Neustadt 9/8
6. Tigers Stegersbach 7/8
7. Dark Vipers Salzburg 6/8

Nächste Spiele der Inline-Skaterhockey Bundesliga 2022: 5. Spieltag am Samstag, 28. Mai

In Graz (live auf dem ISHA YouTube-Kanal):
14:00 Uhr: IHC Fischer Hockey Irish Moose Linz – ATSE-DSG Dukes Graz
16:30 Uhr: IHC Fischer Hockey Irish Moose Linz – Dark Vipers Salzburg
19:00 Uhr: Dark Vipers Salzburg – ATSE-DSG Dukes Graz

In Stegersbach:
13:00 Uhr: Tigers Stegersbach – HC Mad Dogs Wiener Neustadt
14:30 Uhr: Union Red Dragons Altenberg – Lunatic Hockey Team Wien
17:00 Uhr: Lunatic Hockey Team Wien – HC Mad Dogs Wiener Neustadt
18:30 Uhr: Union Red Ragons Altenberg – Tigers Stegersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert