Die Union Red Dragons Altenberg bleiben nach dem zweiten Spieltag der Inline-Skaterhockey Bundesliga als einziges Team ungeschlagen. Zwei Siege holten auch die Irish Moose Linz, inklusive eines knappes Sieges im Top-Spiel gegen ATSE-DSG Dukes Graz.

Linz beweist Heimstärke

Titelverteidiger Irish Moose Linz musste sich vor zwei Wochen zum Saison-Auftakt in beiden Spielen geschlagen geben. Mit der Motivation diesen verpatzten Saison-Auftakt vergessen zu machen starteten die Oberösterreicher in den Heimspieltag. Die Gäste aus Salzburg machten es dem Favoriten allerdings nicht leicht. Die Irish Moose musste bis zu Beginn des Schlussabschnittes auf die erstmalige Führung warten. Diese gaben sie dann aber nicht mehr aus der Hand. 10:6 lautete der Endstand aus Sicht des Meisters.

Die Dark Vipers Salzburg mussten dem kräftetreibenden Auftaktspiel Tribut zahlen und im zweiten Match eine klare Niederlage gegen die ATSE-DSG Dukes Graz einstecken. Dei Grazer, verstärkt durch 99ers-Eishockeyprofi Adis Alagic, ließen den Dark Vipers keine Change und gewannen deutlich mit 12:5.

Damit kam es zum Top-Spiel zwischen den Irish Moose Linz und den ATSE-DSG Dukes Graz. In einem unterhaltsamen Match gelang den Linzern fünf Sekungen vor Ende der zweiten Drittelpause die 4:3-Führung. Die Grazer gaben nicht auf, letztendlich siegten die Irish Moose aber mit 5:7 und kletterten damit auf den vierten Tabellenplatz.

Tabellenführung geht nach Niederösterreich

In Wiener Neustadt leitete die Begegnung zwischen dem Gastgeber Mad Dogs und den Tigers Stegersbach den Skaterhockey-Tag ein. Die Stegersbacher traten mit einem sehr jungen Kader an und mussten an diesem Tag mit deutlichen Niederlagen gegen Wiener Neustadt und Altenberg Lehrgeld zahlen.

Das Duell zwischen den Lunatics Wien und den Union Red Dragons Altenberg war hingegen nichts für schwache Nerven. Die Lunatics hatten vor allem im zweiten Drittel mehr vom Spiel, doch zeigten sich die Red Dragons kaltschnäuziger und konterten sich zu einer 0:3-Führung. Die Lunatics gaben keineswegs auf und brauchten im Schlussabschnitt nur 90 Sekunden um auf 3:3 zu stellen. Doch Altenberg war gnadenlos und erzielte in Person von Laurin Rauter in Unterzahl den 4:3-Siegestreffer! Altenberg bleibt damit nach vier absolvierten Spielen ohne Punkteverlust und übernimmt durch die Niederlage von Graz gegen Linz die frühe alleinige Tabellenführung.

Die Lunatics aus Wien konnten sich ihrerseits gegen Gastgeber Wiener Neustadt einen Erfolg erarbeiten. In einem Spiel auf hohem Niveau erzielte Wiener Neustadt dank tollem Kombinationsspiel die frühe Führung. Ein Hattrick von Lukas Kaider drehte allerdings die Partie zugunsten der Wiener. Die Mad Dogs kämpften beherzt, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten und somit ging der 1:4-Sieg in die Bundeshaupstadt.

Final-Wiederauflage im Livestream

In zwei Wochen steigt der dritte Spieltag der Herren Bundesliga im Inline-Skaterhockey. Wir übertragen auf unserem YouTube-Kanal ab 13 Uhr die drei Spiele aus Wien, inklusive des Wiedersehens der letztjährigen Finalisten Lunatics Wien und Irish Moose Linz.

In Salzburg werden sich hingegen die Gastgeber Dark Vipers Salzburg, die Mad Dogs Wiener Neustadt, die Union Red Dragons Altenberg und ATSE-DSG Dukes Graz treffen. Besonders gespannt kann man hier auf das Duell Erster gegen Zweiter zwischen Altenberg und Graz sein.

Ergebnisse vom 2. Spieltag der Inline-Skaterhockey Herren Bundesliga am Samstag, 23. April:

In Wiener Neustadt (re-live auf dem ISHA YouTube-Kanal)
HC Mad Dogs Wiener Neustadt – ISV Tigers Stegersbach 16:7
Lunatic Hockey Team Wien – Union Red Dragons Altenberg 3:4
HC Mad Dogs Wiener Neustadt – Lunatic Hockey Team Wien 1:4
ISV Tigers Stegersbach – Union Red Dragons Altenberg 4:14

In Linz:
Dark Vipers Salzburg – IHC Fischer Hockey Irish Moose Linz 6:10
ATSE Dukes Graz – Dark Vipers Salzburg 12:5
ATSE Dukes Graz – IHC Fischer Hockey Irish Moose Linz 5:7

Tabelle Bundesliga nach dem 2. Spieltag (Punkte/Spiele):
1. Union Red Dragons Altenberg  12/4
2. ATSE-DSG Dukes Graz 9/4
3. HC Mad Dogs Wiener Neustadt 6/4
4. Irish Moose Linz 6/4
5. Lunatic Hockey Team Wien 6/4
6. Tigers Stegersbach 3/4
7. Dark Vipers Salzburg 0/4

Nächste Spiele: 3. Spieltag am Samstag, 7. Mai:

In Wien/Hopsagasse (live auf dem ISHA YouTube-Kanal):
13:00 Uhr: Tigers Stegersbach – Lunatic Hockey Team Wien
16:00 Uhr: IHC Irish Moose Linz – Tigers Stegersbach
18:30 Uhr: IHC Irish Moose Linz – Lunatic Hockey Team Wien

In Salzburg:
13:00 Uhr: Dark Vipers Salzburg – Union Red Dragons Altenberg
14:30 Uhr: ATSE-DSG Dukes Graz – HC Mad Dogs Wiener Neustadt

17:00 Uhr: ATSE-DSG Dukes Graz – Union Red Dragons Altenberg
18:30 Uhr: Dark Vipers Salzburg – HC Mad Dogs Wiener Neustadt

Re-Live der Spiele vom 2. Spieltag

13:00 Uhr: HC Mad Dogs Wiener Neustadt – ISV Tigers Stegersbach

14:30 Uhr: Lunatic Hockey Team Wien – Union Red Dragons Altenberg

17:00 Uhr: HC Mad Dogs Wiener Neustadt – Lunatic Hockey Team Wien

18:30 Uhr: ISV Tigers Stegersbach – Union Red Dragons Altenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert